WHATIF
Diese Methode geht von der "Was wäre wenn..." Frage aus. Formulieren Sie hier eine spekulative Idee für eine Konzept oder einen Prototypen (1). Aus dieser spekulativen Position wird in Abgleich mit einem selbst gewählten Gestaltungsprinzip (2), zu vermeidenden Aspekten (3) und kreativer Störung (4) ein schlüssiger Prototyp generiert.

TRIGGER
Diese Methode geht von drei Wörtern aus: einer Herausforderung, einem Material und einer Methode. Aus diesen drei Begriffen wird ein Schlüssiger Prototyp entwickelt.

CURIOUS
Diese Methode geht von einer Fragestellung aus: etwa einer gestalterische Herausforderung, ein Paradoxom oder ein Tabu. Die impliziten Kernaspekte werden analysiert und ein erbaulicher Prototyp daraus erzeugt.

PROTOTYP

Dies ist die Arbeitsfläche um den Prototypen zu verbessern und auszuformulieren.

Formulieren Sie hier Verbesserungen oder Fragen und evolvieren Sie den Prototypen.

Mutieren und evolvieren Sie den Prototypen.

🠷🠷🠷

Formulieren Sie Ihren Prototypen zu einer detailierteren Version aus.

Formulieren Sie hier einen Bildprompt aus Ihrem Prototypen, den Sie mit aktuellen Bildgeneratoren verwenden können.

rollout_img_prompt
hier promptintfo